Engagement für geflüchtete Kinder in der Region Aarau.   

PROJEKTLEITERIN

Andrea Baese (rechts auf dem Bild)

Als ich im Januar 2023 auf den Verein KiZ Kinderzeit stiess, war ich sofort Feuer und Flamme. Diese Arbeit schien all meine Interessen perfekt zu vereinen. Als gelernte Sozialarbeiterin und engagierte Freiwillige, habe ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Feldern gesammelt: als Leitung Betreuung, Hortleitung, Zirkusanimatorin, Betreuerin in einem MNA-Zentrum, Deutschlehrerin für Geflüchtete oder als Lagerleiterin. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, brauche viel Bewegung und in meinem Malatelier tobe ich mich regelmässig kreativ aus. Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen werde ich stets daran erinnert, die Zeit im Moment zu geniessen. Es ist mir ein Herzensanliegen Räume zu schaffen, die Austausch, Kreativität, Bewegung und Begegnung ermöglichen. Ich freue mich über die grossartige Zusammenarbeit mit dem Team aus freiwilligen Helfer:innen und bin stolz Teil eines Vereins zu sein, der so effektiv einen Unterschied schafft.  

Kontakt